Loading

Häufig gestellte Fragen

Bei Tom’s Garage möchten wir den Service so einfach und stressfrei wie möglich machen. Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen.

Wenn Ihre Frage nicht aufgeführt ist, zögern Sie bitte nicht, unser Team vom Kundendienst unter +49 711 687 59 44 zu kontaktieren.

Ich habe ein neues Auto. Muss ich es zur Wartung zu einem Händler bringen, damit meine Garantie gültig bleibt?

Nein! Vergessen Sie alles über diesen alten Mythos. Solange Sie die Angaben des Herstellers befolgen (diese finden Sie in Ihrer handlichen Bedienungsanleitung), gilt Ihre Garantie. Bei Tom’s Garage folgen wir immer dem Wartungsplan des Herstellers. Wir sorgen dafür, dass Ihre Garantie gültig bleibt und Ihr Auto bleibt in Schuss – für viele Kilometer!

Was muss ich tun, um die Garantie meines Fahrzeuges zu behalten?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug in den Intervallen gewartet wird, die in Ihrem Benutzerhandbuch oder in der Garantiebroschüre angegeben sind, und führen Sie klare Aufzeichnungen über die Wartung Ihres Fahrzeugs. Achten Sie darauf, das Datum, die installierten Teile, die Fahrzeugidentifikationsnummer und die in der Rechnung aufgezeichneten Kilometer zu berücksichtigen. Bewahren Sie Ihre Quittungen an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie ein Serviceprotokoll in Ihrer Bedienungsanleitung oder Garantiebroschüre haben, empfehlen wir Ihnen dringend, es zu verwenden.

Mein Auto ist ein Leasing-Fahrzeug. Bin ich für die Wartung verantwortlich?

Selbst wenn Sie ein Fahrzeug leasen, sind Sie für alle Wartungs- und Reparaturarbeiten verantwortlich, die erforderlich sind, um das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand zu halten, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Welche Teile sollten ersetzt werden und in welchen Abständen sollten diese Dienstleistungen erbracht werden?

Überprüfen Sie Ihre Bedienungsanleitung. Sie erhalten alle Informationen zu bestimmten Teilen und Wartungsintervallen. Stellen Sie sicher, dass Sie es gründlich lesen und beachten Sie Ausnahmen oder schwerwiegende Service-Notationen. Garantien dienen dazu, den Verbraucher zu schützen, aber Sie müssen die Anforderungen befolgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren nur EC-Karten und Barzahlung. Eine Kreditkartenzahlung ist bei uns leider nicht möglich.